Der erste gemeinsame Hund

Übersicht Foren Mein erster Hund – Hundekauf Der erste gemeinsame Hund

Dieses Thema enthält 3 Antworten und 4 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von ritanuschegg ritanuschegg vor 4 Monate, 3 Wochen.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #1366 Score: 0
    Tobias_Marie
    Tobias_Marie
    Teilnehmer

      Hallo,

      wir sind Marie und Tobi und wollen uns unseren ersten gemeinsamen Hund anschaffen. Jetzt sind wir uns unsicher was wir für einen Hund nehmen sollen. Er sollte auf jeden Fall Anfänger geeignet sein.

      Meine Freundin Marie möchte unbedingt eine französische Bulldogge und ich eher einen Hund mit dem ich auch mal Joggen gehen kann.

       

      Habt ihr nen Tipp für uns? Frage ist auch ob Welpen oder Tierheimhund.

      Vielen Dank schon mal.

       

      Marie & Tobi

      #1439 Score: 0
      Avatar
      Felix
      Teilnehmer

        Hallo Ihr Zwei,

        ist ja total schön, dass ihr euch entschieden habt einen Hund aufzunehmen.

        Ich habe mir am Anfang genau überlegt was für einen Hund ich haben möchte bzw. welche Bedingungen ich habe, aber auch dem Hund erfüllen kann. Ich habe mir Fragen gestellt, wie: Benötigt der Hund viel Auslauf oder hat er andere besondere Ansprüche?

        Thema Gesundheit ist auch so eine Sache… Klar, sind Frenchies süße Hunde, aber man sollte den Gesundheitsaspekt nicht außer acht lassen.

        Schaut doch erstmal im Tierheim vorbei und guckt da was es für Hunde gibt. Da gibt es auch immer sportliche Hunde, die Anfängergeeignet sind.

         

        Gruß

        Felix

        #1497 Score: 0
        Dolly
        Dolly
        Teilnehmer

          Geht doch einfach mal in das örtliche Tierheim und lasst dort Euer Herz entscheiden. Das ist so wesentlich besser als den Hund von einem unbekannten Züchter zu kaufen. Ich hatte meinen ersten Hund auch aus einem Tierheim, es war quasi Liebe auf den ersten Blick. Einige Hunde in den Tierheimen haben eine schwierige Vergangenheit hinter sich und freuen sich auf eine neue und liebevolle Familie.

          Dolly

          #1506 Score: 0
          ritanuschegg
          ritanuschegg
          Teilnehmer

            Uns wurde erzählt, dass man den ersten Hund nicht aus dem Tierheim holen sollte. Bei der Erziehung des ersten Hundes macht man zu Beginn noch zu viele Fehler und man kennt die Geschichte eines Tierheim-Hundes nicht.

          Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)

          Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.